TV Gernsbach - SG Ach/Gam/Mem 32:33 (16:18)

SG A/G/M startet mit Sieg in die Rückrunde
Mit einem wichtigen Auswärtssieg startete die SG A/G/M am vergangenen Samstag in die Rückrunde der Handball Bezirksklasse. Wie erwartet erwies sich dabei der TV Gernsbach als unangenehmer Gegner. Zu Beginn des Spiels hatte die Heimmannschaft leichte Vorteile und konnte somit nach drei Spielminuten mit 2:0 in Führung gehen. Erst in der vierten Spielminute konnte Coach Daniel Meier den ersten Treffer für die SG erzielen. Zwei Minuten später war es wiederum Meier, der erstmals für die SG ausgleichen konnte. Ab der zehnten Spielminute hatte sich die SG dann besser auf den Gegner eingestellt, was mit einer 6:5 Führung belohnt wurde. Der erfolgreichste Torschütze an diesem Abend, Christoph Schneider, brachte die SG nach einer schönen Einzelaktion erstmals mit zwei Toren in Führung. Doch Gernsbach ließ sich in der ersten Halbzeit zu keinem Zeitpunkt abschütteln. Einige Fehler in Angriff und Abwehr kosteten der SG die Führung wodurch Gernsbach sieben Minuten vor der Halbzeit mit 15:14 wiederum in Führung ging. Denis Clemens glich die Führung der Heimmannschaft postwendend aus und leitete mit seinem Tor die nun stärkste Phase der SG im ersten Spielabschnitt ein. Über 15:15 setzte sich die Meier-Sieben auf 18:15 ab. Kurz vor Ende der ersten Hälfte konnte der TVG nochmals auf zwei Tore verkürzen. Die Mannen der SG begannen die zweite Hälfte, wie sie die erste beendet hatten. Benni Geibel konnte die Führung mit einem Doppelpack auf 20:16 erhöhen. Mitte der zweiten Hälfte schien es, als würde die SG A/G/M als sicherer Sieger vom Feld gehen. Über 23:18 konnte man die Führung auf 26:20 weiter ausbauen. Doch wie auch schon im ersten Spielabschnitt schlichen sich nun einige Fehler im Spiel der SG ein. Überhastete Abschlüsse und mangelnde Bereitschaft in der Abwehr waren die Gründe, weshalb Gernsbach in der 56. Spielminute den 30:30 Ausgleich herstellen konnte. Danach zeigten aber die Mannen um Trainer Meier, weshalb sie diese Runde zu recht im oberen Drittel der Tabelle stehen. Disziplin und mannschaftliche Geschlossenheit waren wieder einmal das Rezept, als Benni Geibel Sekunden vor dem Ende den 33:32 Siegtreffer in die Maschen des TVG hämmerte. „Hauptsache gewonnen", waren die ersten Worte eines sichtlich erleichterten Daniel Meier. Ein gelungenes Comeback feierte Torhüter Thorsten Jung, der für den berufsbedingten Ausfall von Simon Zowislo einsprang.
Mit dem Sieg festigte die SG ihren Platz unter den ersten fünf. Am kommenden Samstag steht das nächste schwere Auswärtsspiel bei der SG Forbach/Gausbach an. Auch in dieser Partie werden Disziplin und mannschaftliche Geschlossenheit die Tugenden zum Erfolg sein.
Im Vorspiel unterlag die Reserve der SG A/G/M der Reserve des TV Gernsbach mit 33:26.
Torschützen SG A/G/M:
Dennis Schott, Thorsten Jung, Daniel Meier (6/2), Dirk Walther (1), Dominik Neuschütz (3), Denis Clemens (6/1), Christoph Schneider (9), Daniel Fuchs (1), Benni Geibel (5), Christopher Schrötter (2), Florian Trinkaus