TV Geroldsau - SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen 23:32

(job) Mit einem standesgemäßen 32:23 ( 16:12 ) Erfolg bei B-Ligist TV Baden-Geroldsau ist die SG A/G/M erwartungsgemäß in die 2. Runde des Bezirkspokals eingezogen. Dabei war die SG zum Pokalspiel in Baden-Baden mit einer "echten" Sieben angetreten, denn auf der Bank " tummelte " sich lediglich noch SG-Leiter Ferdinand Jörger. So brauchte die Rumpftruppe der SG nur in der Anfangsphase den nötigen "Anlauf" und zog dann aber über das 5: 5 ( 7.) bis zum 5: 11 ( 15.) davon. Die motivierten Gastgeber zeigten zwar viel Einsatz, doch die SG kontrollierte das Spiel nach Belieben, bewies ebenfalls kämpferische Qualitäten und erhöhte nach Bedarf immer wieder das Tempo. Auch in der zweiten Hälfte ließ die Meier-Sieben nichts anbrennen ( 12:19 / 35.), blieb konzentriert und kam mit schnellen Angriffen immer wieder zu Torerfolgen. Der TVG war zwar weiterhin bemüht und agierte in der Abwehr engagiert , doch im Angriff fehlten die Mittel um die Gäste ernsthaft zu gefährden. In der stets fairen Partie steuerte die Gästesieben dann über das 21:29( 55.)einem letztlich ungefährdeten Erfolg entgegen und kann sich nach dem Jahreswechsel nun verstärkt auf die Rückrunde in der Bezirksklasse konzentrieren.
Torschützen: Meier 9/2, Schneider 9/1; Neuschütz 6; Trinkaus 4; Schröter 2; Clemens 2