BSV Phönix Sinzheim II - SG Ach/Gam/Mem

SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen meistert hohe Hürde - „Meier-Sieben" hatte das bessere Stehvermögen
BSV Phönix Sinzheim II - SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen 23 : 27 (12 : 13)
Die SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen schwimmt auf einer Erfolgswelle, zumindest in den beiden ersten Spielen in der Handball-Bezirksklasse. Durch eine über die komplette Spielzeit konstant gute Leistung siegte die Meier-Sieben verdient mit 27 : 23 bei BSV Phönix Sinzheim II. Ein völlig ungewohntes Bild für die Dreiser SG in der Tabelle, ungeschlagen mit 4 : 0 Punkten liegt man auf dem zweiten Tabellenplatz und will diesen in der nächsten Heimpartie gegen die HSG Forbach/Gausbach verteidigen, die Chancen stehen hierzu gut.
Nach der Partie strahlte Spielertrainer Daniel Meier um die Wette „Den Auswärtssieg haben wir dank einer taktisch disziplinierten Topleistung eingefahren". Endlich setzten meine Jungs mal komplett über sechzig Minuten meine Vorgaben um. In der fair aber durchaus hart geführten Partie konnte sich zu Beginn der Partie keine Mannschaft entscheidend absetzten, die Partie wogte hin und her, im Gegenteil, es dauerte bis zur fünften Minute, bis der erste Treffer durch Spielertrainer Daniel Meier gelang. Doch für die hochmotivierte Dreier SG war eben dies der Schlüssel zum Erfolg, ruhig und beständig im Angriff und mit der nötigen Aggressivität in der Abwehr zog man den Einheimischen den Zahn. War die SG Abwehr nicht im Bilde, rettete meist Torwart Simon Zowislo mit hervorragenden Paraden. Die 12 : 13 Halbzeitführung für die SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen entsprach auch dem tatsächlichen Spielverlauf. Endlich mal ohne die schon berüchtigte „10-Minuten-Auszeit" zu Beginn der zweiten Hälfte kam die Meier Sieben aus der Kabine, von Beginn an nutzte man jede sich bietende Möglichkeit zum einnetzen. Vor allen Dingen in der Abwehr stand man sicher, den guten Sinzheimer Angreifern gelangen bis zur 45. Minute nur drei Treffer. Genau in dieser entscheidenden Spielphase zogen die Meier Sieben auf 15 : 22 davon. Heim Coach Rapp stellte nach einer Auszeit die Abwehr um, Daniel Meier und Benjamin Geibel bekamen eine Sonderbewachung was aus kurzfristig Erfolg brachte, Phönix Sinzheim kämpfte sich bis auf vier Tore heran. Beim Stande von 20 : 25 in der 54. Minute war die Partie gelaufen. Die Dreier SG verwaltete das Ergebnis und leistete sich aufgrund von Unzulänglichkeiten im Angriff noch drei Gegentreffer, die allerdings nicht mehr ins Gewicht fielen. Beste Spieler waren auf Seiten von Phönix Sinzheim II der erst 18jährige Yannik Marlok auf der Mittelposition und Felix Vogel, aus einer geschlossenen Mannschaftleistung ragten bei der SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen Daniel Meier auf Linksaußen und Benjamin Geibel auf Halblinks sowie Simon Zowislo im Tor heraus.
Tore für die SG A/G/M: Meier 10/3, Geibel 8, Clemens 1, Schröter 3, Trinkaus 3, Neuschütz 2. (rb)