FA Bietigheim - SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen 25:26 (10:13)

(job) Einen optimalen Start in die Rückrunde schaffte die SG Achern/Gamshurst/ Memprechtshofen beim Gastspiel in Bietigheim. Nach einer engagierten Leistung entführte die SG mit einem 26:25 Erfolg beide Punkte bei den favorisierten Gastgebern und sorgte gleichzeitig für eine echte Überraschung. Anfangs sah es jedoch noch nicht danach aus, denn nach nervösem Beginn fanden zunächst die Gastgeber besser ins Spiel. Nach den torlosen 5 Anfangsminuten war es dann Frischauf,mit 4 Treffern in 3 Minuten, das deutlich in Führung ging und Akzente setzte. Die SG kam nun aber besser ins Spiel, agierte im Angriff konzentrierter und schaffte auch bald den Ausgleich zum 4:4.(13.) Auch in der Folgezeit präsentierten sich die Gäste nun effektiver bei der Chancenverwertung und konnten eine Führung herausspielen. Auf beiden Seiten dominierten meist die Abwehrreihen, während im Angriff etliche Torchancen von den Teams vergeben wurden. Bei der SG erwies sich jetzt zunehmend auch Keeper Denis Schott als wichtiger Rückhalt, denn in der ersten Hälfte konnte er alleine 16 Bälle parieren und war auch im 2. Durchgang in wichtigen Phasen auf dem Posten. Die SG bestimmte jetzt deutlich das Spiel und konnte sich sogar auf 12:7 absetzen( 25.), während Bietigheim selten etwas zählbares gelang. Nach der Pause kamen die Gastgeber allerdings mit viel Elan aus der Kabine und setzten zu einer Aufholjagd an. Frischauf war jetzt konsequenter in der Chancenverwertung und nutzte seine Einwurfmöglichkeiten entschlossener, so dass man bereits nach 35 Minuten den Ausgleich zum 15:15 erzielte. In der 40. Minute lagen die Gastgeber dann 19:17 in Front, doch die SG kämpfte weiter und gab sich nicht geschlagen. Zwar konnte die Beyerle- Sieben nochmals auf 21:18( 44.) erhöhen, doch die SG nutzte nun eine Überzahl um heranzukommen. So schaffte das Team von Coach Dirk Walther beim 22:22 erneut den Ausgleich( 50.) , die Partie war wieder offen.In der spannenden Schlussphase konnte sich kein Team mehr entscheident absetzen und etliche gute Chancen wurden auf beiden Seiten vergeben. Nach dem 25:25( 58.) nutzte die SG ihre Chancen dann aber konzentrierter und schaffte sogar die Führung zum 26:25. Danach hatten die Gastgeber zwar nochmals Ballbesitz, aber ein direkter Freiwurf fand sein Ziel nicht mehr und die SG durfte sich, nach einer tollen kämpferischen Leistung, über wichtige Punkte im Abstiegskampf freuen.
Torschützen SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen:
Schneider 8, Ackermann 5/2, Zimpfer 4/1, Kleinwächter 3, Heidt und Wickersheimer je 2, Klein und Clemens je 1.