FA Bietigheim - SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen 35:34

SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen vermasselt erstes Endspiel - „Meier-Sieben" zieht im Herzschlag-Finale knapp den Kürzeren - FA Bietigheim rückt in Tabelle nach vorne
FA Bietigheim - SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen 35 : 34 (15 : 16)
Verkehrte Welt, da liegt die SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen „fast" die komplette Spielzeit in Führung um mit dem Schlusspfiff das alles entscheidende Tor zur 35 : 34 Niederlage gegen FA Bietigheim zu erhalten. Diese Niederlage wiegt umso stärker, da mit der HSG Forbach/Gausbach ein weiterer direkter Abstiegskonkurrent zu Hause gegen Sinzheim punkten konnte und ebenfalls an der Dreier-SG davonzog. Schade für die Schützlinge von Spielertrainer Daniel Meier, mit 12 : 28 Punkten liegt man auf dem vorletzten Tabellenplatz und ist somit zweiter Absteiger.
Die Einstellung der Meier-Sieben stimmte, jeder wusste um die Wichtigkeit dieser Partie am vorletzten Spieltag in der Handball-Bezirksklasse. Daniel Meier hatte alle Mann an Bord, Frisch Auf trat ersatzgeschwächt an, diesen vermeintlichen Vorteil konnte die Dreier-SG nicht in Positives ummünzen. Das Gegenteil war eher der Fall, beste Torchancen wurden ausgelassen bitter auch, dass wieder drei von fünf Siebenmetern vergeben wurden. Vor allen Dingen in der Abwehr stand man schlecht und fand gegen die energisch aufspielenden Hausherren kein Mittel. In der ersten Hälfte sah es noch recht gut aus für die Dreier-SG, bereits nach drei Minuten führte man 0 : 2 und lag meistens mit zwei Toren bis zum 15 : 16 Halbzeitstand in Führung. Auch in der zweiten Hälfte war die Meier-Sieben am Drücker, führte über 17 : 20 und versäumte es den Sack frühzeitig zuzumachen. Jetzt ließen sich die Meier-Sieben auch von der aufkeimenden Härte der Hausherren den Schneid abkaufen. Als kurz vor Spielschluss die Dreier-SG doch noch über 29: 31 und 31: 33 in Führung gehen konnte schien alles auf einen Auswärtssieg hinzulaufen, doch weit gefehlt es kam zu einem Herzschlag-Finale. Es fehlte der Dreier-SG an Cleverness um die letzten Minuten zu überstehen, technische Fehler und abgefangene Gegenstöße brachten schließlich die Wende für FA Bietigheim. In den letzten beiden Minuten dezimierte sich die Dreier-SG selbst, plötzlich stand man nur mit drei Spielern auf dem „Feld" und kämpfte bis zum Umfallen. Es sollte nicht reichen, völlig zu Recht bekam FA Bietigheim in der 60. Spielminute einen Siebenmeter zugesprochen, den man Sekunden vor Spielschluss zum alles entscheidenden 35 : 34 Siegtreffer verwandeln konnte. „Jetzt hilft nächste Woche nur ein Sieg, sonst finden wir uns nächstes Jahr in der Kreisklasse A wieder", so der enttäusche SG-Spielertrainer Daniel Meier.
Tore für die SG A/G/M: Zimpfer 9/1, Meier 5/1, Schneider 3, Neuschütz 5, Wickersheimer 4, Clemens 1, Schröter 1, Kleinwächter 1, Müller 5 (rb)