Jedermännerwanderung 2023Jedermännerwanderung 2023:

Im Oktober fand wieder eine Familienwanderung der JedermännerIm Oktober fand wieder eine Familienwanderung der Jedermännerstatt. Wanderführer R. Kamlowski konnte am Treffpunktbeim Abseits 16 Teilnehmer im Alter von 8 bis 74 Jahren begrüßen.Mit Fahrgemeinschaften ging es zum Startpunkt der Wanderungnach Oberkirch-Bottenau.Gleich zu Anfang musste eine knackige Steigung gemeistertwerden, bis der Geigerskopfturm erreicht wurde. Bei einer erstenRast bestiegen die meisten den 30 m hohen Turm, vondem eine herrliche Rundumsicht bei bestem Wetter zu genießenwar.Weiter ging es über schöne Wald- und Rebwege zum SchlossStaufenberg, wo das Mittagessen eingenommen wurde.Der Rückweg erfolgte über St. Wendel zum Startpunkt, von woaus die Heimfahrt angetreten wurde.Alle Beteiligten waren angetan von der Wanderung und freuensich auf eine Neuauflage im nächsten Jahr.Besonders zu loben sind Emilia (8 Jahre) und Etienne (10 Jahre)die die 12 km lange Strecke mit 300 Höhenmetern bravurösabsolvierten.