...der Verein für Handball, Freizeitsport und mehr.
SV Gamshurst

SG Gamshurst/Achern I - SG Gamshurst/Achern II    34:15

Eine eindeutige Angelegenheit war das Aufeinandertreffen beider Mannschaften der SG Gamshurst/Achern. Konnte die Reserve noch mit Wolfgang Chromy einen echten „Haudegen“ aus alten Bezirksklassezeiten verpflichten, so musste man leider beim zweiten Spiel kurzfristig auf andere Akteure verzichten. Markus Renner, Daniel Mitschele und Markus Füller fehlten und auch Außenstürmer Tobias Baumert musste berufsbedingt absagen.

Da die Personaldecke bei der Ersten Mannschaft auch nicht unbedingt rosig war, gab man noch Raphael Vierthaler ab und somit stand man wieder fast ohne Rückraum da. Gleich zu Beginn zeigte sich dann auch der Klassenunterschied, schnell hatten die Winter-Sieben einen 2:8 Vorsprung herausgeworfen. Thomas Kirstein, der noch gegen Bietigheim geglänzt hatte, war am heutigen Abend vollends abgemeldet und im Angriff spielte die zweite Garnitur wieder viel zu hastig, was den Gegner immer wieder zu Konter einlud. Einzig allein Torwart Thomas Woyciechowski konnte sich dabei das ein ums andere Male auszeichnen. Allein in der ersten Halbzeit entschärfte er 12 Würfe.

Da die Abwehr auch oft zu verhalten reagierte, war der Halbzeitstand fast schon desolat und erinnerte an Ergebnisse bei Frauenmannschaften. Mit 4:16 ging es in die Kabine.  In der zweiten Hälfte versuchte die Heimmannschaft dann den Ball etwas länger zu halten, was nur bedingt gelang. Die Trefferquote stieg zwar, doch wurden immer wieder leichtfertig die Bälle im Angriff vertändelt. Als sich dann auch noch Wolfgang Chromy  schwer verletzte, kam überhaupt kein Druck mehr auf die gegnerische Abwehr. Somit zogen die Winter-Sieben auf 10:24 davon. Jetzt schaltete die SG Gamshurst/Achern I einen Gang zurück und die SG Gamshurst/Achern II mit ihren verbliebenen Spielern kämpfte aufopferungsvoll.

Am Kreis setzte nun Alex Keller einige schöne Akzente und Torwart Woyciechowski hielt weiterhin in bestechender Form. Trotzdem reichte die Kraft nicht aus um das Ergebnis besser zu gestalten. Am Ende stand aber ein auch in dieser Höhe verdienter Erfolg für die Erste Mannschaft der SG Gamshurst/Achern.   

SG Gamshurst/Achern II: Woyciechowski; Kirstein 3/2; Zeh; Keller 6; Jörger; Nötzel; Huschle; Chromy; Turan 2; Kammerer 1; Zuleg 3 

SG Gamshurst/Achern I: Harter; Jung; Buchal F. 8/1; Schneider 2; Buchal B. 4; Fritz 6; Fischer 2/1; Vierthaler 3; Petrat 5; Baßler; Haiss 3; Fauth 1 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok