...der Verein für Handball, Freizeitsport und mehr.
SV Gamshurst

Sonntag, 27.04.2008, 16:30 Uhr
Ortenauhalle Achern

Zum letzten Spiel der Runde 2007/2008 lädt die Zweite Mannschaft der SG Gamshurst/Achern  am Sonntag Nachmittag ein. Mit dem schon feststehenden Meister ASV Ottenhöfen können die Jungs um Betreuer Jörger zudem einen äußerst attraktiven Gegner in der Ortenauhalle begrüßen.

Ottenhöfen hat die gesamte Spielzeit die Klasse dominiert und weist so nur 3 Minuspunkte auf. Mit dem Dreigestirn Fischer, Gottmann, und Horn besitzen diese zudem die absoluten Top-Stars der Liga. Als feiner Einzelkönner am Kreis ist Patric Bohnert seit der Rückrunde auch wieder an Bord. Diese vier Spieler alleine schaffen es immer wieder für 2/3 der Tore des ASV verantwortlich zu sein. Deshalb wird man insbesondere auf diese Akteure sein Augenmerk legen müssen.

Die Heim-Sieben ist aber nach dem Überraschungserfolg in Rastatt gestärkt und strotzt nur so vor Selbstvertrauen. Vor allem die A-Jugendlichen banden sich in den letzten Auseinandersetzungen immer wieder gut ins Spiel ein und zeichneten sich durch eine hohe Trefferquote aus. Hier wird auch der Schlüssel des Spiels zu finden sein. Man wird bestimmt nicht die gesamte Spielzeit die Kreise des ASV einengen können, aber die Reserve der SG muss einfach nur ihre eigenen Möglichkeiten konsequent nutzen. Dann kann man den hoffentlich zahlreichen Fans einen schönen Rundenschluss bieten, außerdem sollte die Heim-Sieben es dem All-Sportverein vor der bevorstehenden Meisterfeier nicht allzu einfach machen.

 

Sonntag, 20.04.2008 Carl-Diem-Halle Rastatt, 19:00 Uhr

Zu ihrer schweren Auswärtsaufgabe nach Rastatt muss die Reserve am Sonntag Abend reisen.

Die Festungstädter zeigen sich Erfolgshungrig und wollen ihr ausgeglichenes Punktekonto etwas aufpolieren. Die Zweite Mannschaft der SG ist aufgrund des Personalmangels der Ersten zudem äußerst geschwächt und zeigte sich in den letzten Auseinandersetzungen nicht unbedingt als gefestigte Größe. Dies spiegelte sich auch in den Ergebnissen wieder. Gegen Ottersweier und die Erste Mannschaft der Spielgemeinschaft hagelte es heftige Niederlagen, in Gernsbach erreichte man nur durch eine Energieleistung in den letzten 10 Minuten ein Unentschieden. Somit sind die Vorzeichen klar, nur mit einer disziplinierten Leistung in der Abwehr kann man in Rastatt bestehen. Sonst droht gegen den ausgebufften Gegner wiederum ein Debakel.  

Samstag, 19.04.2008, Ortenauhalle Achern, 19:45 Uhr 

Zu ihrem letzten Spiel der Saison lädt die Erste Mannschaft der SG Gamshurst/Achern ein.

Mit der Reserve des TV Gernsbach kommt der Tabellenletzte nach Achern in die Ortenauhalle. Diese haben in der Runde 07/08 wahrlich noch keine Bäume ausgerissen und sollten zu schlagen sein. Die Mannschaft aus dem Murgtal trat zudem in den letzten Spielen meist ohne Wechselspieler an. Sollte dies auch wieder am Samstag so geschehen, dürfte allein dass schon ein Vorteil für die SG darstellen. Aufpassen müssen die Jungs von Konrad Meny allerdings auf den Goalgetter der Liga, Thomas Schaal, für den 10 Tore pro Spiel keine Seltenheit sind. Außerdem verfügen sie über sehr treffsichere Außenspieler.

Wenn sich die SG aber als geschlossene Mannschaft präsentiert, dürfte es schwer für den Gast werden zu punkten. Schließlich verfügt man über die zweitbeste Abwehr der Liga. Die Heim-Sieben will auf jeden Fall noch etwas  fürs Torverhältnis tun und einen standesgemäßen Erfolg einfahren.

Samstag, 12.04.08
Stadionhalle Gernsbach, 17:15 Uhr

Nach Gernsbach geht die Reise der zweiten Mannschaft am frühen Samstag Abend. Um 17:15 Uhr wird die Partie angepfiffen und die Vorzeichen stehen nicht unbedingt günstig. Wie schon gegen Ottersweier fallen einige wichtige Akteure aus, zudem wird aller Vorrausicht nach auch Flo Buchal arbeitsbedingt fehlen.

Somit ist die Favoritenrolle im Kellerduell nicht genau auszumachen. Auch wenn man die bisherigen Leistungen beider Teams  zu Rande zieht, ist keiner Mannschaft die Vorreiterrolle zuzusprechen. Gernsbach konnte erst ein Spiel gewinnen, im Derby gegen Forbach wurden diese sicher besiegt Auch die SG konnte zwei Punkte gegen die HSG erobern. Gamshurst/Achern gewann bisher drei Spiele, allerdings in vollkommen anderer Besetzung als die Mannschaft nun aufläuft. Die Tatsache, dass das Spiel auch noch ein Heimspiel für den TV Gernsbach ist, ist weiterhin ein Minuspunkt für die SG. Zeigten die Murgtäler doch gerade in ihren Heimspielen immer wieder eine ansprechende Leistung, die erst Mitte der zweiten Hälfte nachließ. Mit Thomas Schaal haben die Einheimischen zudem einen wurfgewaltigen und abschlussicheren Oldie in ihren eigene Reihen.

Die zweite Mannschaft der SG Gamshurst/Achern wird deshalb nur über eine entsprechende Leistung in der Abwehr Chancen haben, dieses Spiel offen zu gestalten. Schaffen es die Sieben dann auch endlich mal den Ball ruhig nach vorne zu tragen und die Angriffe sicher abzuschließen, so könnte trotz der schlechten Vorzeichen etwas zählbares herausspringen.   

Samstag, 05.04.2008, Ortenauhalle Achern 

Klare Vorzeichen am Samstag Abend in der Ortenauhalle. Der ASV Ottenhöfen kommt als Meisterschaftskandidat Nummer Eins in die Hornisgrindestadt.

Ottenhöfen hat wie erwartet seit der Niederlage in der Vorrunde gegen Helmlingen keine Punkte mehr abgegeben und wird dies sicherlich auch nicht gegen die SG vorhaben. Mit einem Sieg wäre den Schwarzwälder die Meisterschaft schließlich kaum mehr zu nehmen. Somit wird sich der ASV in Bestbesetzung präsentieren. Zudem verfügt die Mannschaft um Spielführer Fischer um den besten Angriff der Klasse und dieser wiederum zeigt sich insbesondere seit der Rückrunde äußerst Torhungrig.

Hier könnte die einzige Chance der SG liegen, den mit durchschnittlich 21 gefangenen Tore besitzt die Heim-Sieben um den Ex-Ottenhöfener Patrick Fischer die zweitbeste Abwehr. Doch wenn man sich an das Hinspiel erinnert, wird einem klar, das diese Tatsache alleine nicht für eine Sieg reicht. Zwar glänzte die SG mit einer tollen Aufholjagd in der zweiten Hälfte und schoss insgesamt 34 Treffer, trotzdem kassierte man 35 Gegentore, davon 19 in der ersten Hälfte.

Damals trat die Meny-Sieben aber auch in Bestbesetzung auf, was diesmal nicht der Fall sein wird. Mit Jürgen Fritz und Andi Haiss fallen auch gleich noch die Antreiber im Spiel nach Vorne aus. Diese schwere Last gilt es zu kompensieren, was schwer genug sein wird. Da nach Oben in der Tabelle nichts mehr möglich ist, kann die SG aber befreit aufspielen. Dies sollte sie auch tun, viele schwächere Gegner konnten mit diesem Rezept den vermeintlichen Favoriten ein Bein stellen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok